Freitag, 31. Mai 2013

Das ultimative Ghostscape Walkthrough (auf Deutsch)

Weil ich Ghostscape (Multimedia's World berichtete) so toll finde, gibt es jetzt ein exklusives Walkthrough für euch. Viel Spaß und verlauft euch nicht.


1. Zuerst nimmst du die Brechstange, die auf der rechten Seite des Bildschirms platziert ist, an dich. 

2. Als nächstes benutzt du das Werkzeug, um die Bretter vor der Türe zu entfernen.

3. Im nächsten Bildschirm klickst du auf den grünen Pfeil, um dich nach rechts zu drehen. Dort
entdeckst du dann ein Stück Papier an der Wand und hebst dieses auf.

4. Gehe jetzt die Stufen hinauf!

5. Drehe dich nun nach rechts und betrete das Badezimmer.


6. Nimm dir die Kerze vom Fenster auf der rechten Seite.

7. Nun drehst du dich im Badezimmer nach links bis du einen Blumentopf siehst – dort findest du einen grünen Schlüssen, den du an dich nimmst.

8. Diesen verwendest du, um aus dem Bad herauszukommen.

9. Als nächstes betrittst du das Schlafzimmer auf der rechten Seite (1. Tür nach dem Bad).

10. Dreh dich dort nach rechts und nimm das Papierstück an dich.

11. Dreh dich jetzt wieder nach links und heb den Ring im Schlafzimmer auf.

12. Verlasse das Schlafzimmer und gehe die Stufen hinunter.

13. Betrete nun das Esszimmer, das sich rechts abgelegen befindet.


14. Wenn du dich jetzt nach links drehst, solltest du eine Küchentüre sehen – treten ein.


15. Nimm dir die Leiter in der Mitte des Raumes.

16. Dreh dich in der Küche nach links und heb die Tagebuchseite auf.


17. Verlasse die Küche und geh wieder zurück ins Schlafzimmer (bei so viel Stufensteigen hätte ich schon einen Muskelkater). Klick nun aufs Kästchen, gib die Kombination „6294“ ein und nimm sämtliche Gegenstände an dich.

18. Gehe nun aus dem Schlafzimmer hinaus und abermals die Stufen hinunter. Sperr mit dem Kellerschlüssel die Kellertüre, die sich unter dem Hirschkopf befindet, auf.

19. Drehe dich nach rechts und nimm den Dolch für die Zeremonie an dich.

20. Dreh dich jetzt nach links bis du ein weiteres Kästchen entdeckst und gib dort die Kombination „7832“ ein – steck alle Gegenstände ein.

21. Setze die Brechstange ein, um ein Loch in die Bretter zu machen.

22. Dreh dich nach links, um ein Blatt Papier aufzuheben (befindet sich neben einem Stein).

23. Verlasse das Loch, den Keller und begib dich zurück nach oben.

24. Verwende den Schlafzimmer-Schlüssel, um die Schlafzimmer-Türe auf der linken Seite aufzusperren.

25. Nimm dir das Amulett links vom Bett.

26. Wenn du dich leicht nach rechts drehst, entdeckst du ein weiteres Kästchen, das du mit dem Code „1006“ aufbekommst. Darin befindet sich ein Schlüssel.

27. Verlasse nun das Bad und gehe die Stufen hinunter (mir tun allein schon vom Lesen die Füße weh). Jetzt drehst du dich nach rechts und betrittst abermals das Esszimmer, welches sich weit rechts abgelegen befindet.

28. Jetzt gehst du in die Küche, drehst dich nach links und sperrst mit dem Schlüssel aus der Box die Vorratskammer auf.

29. Breche mit der Brechstange den versperrten Boden auf und trete ein. Schnapp dir die rote Kerze und das Stück Papier.

30. Verlasse Speisekammer, Küche, Esszimmer und steige wieder die Treppe hoch (so viele Stufen…).


31. Nun benutzt du die Leiter, um das Loch in der Decke zu erreichen – betrete anschließend den Dachboden (auf eigene Gefahr).



32. Dreh dich nach links, um eine weitere Box zu finden. Öffne sie mit dem Code „9385“ und steck die Kerze ein.

33. Ein Geist erscheint (Buh!), den du mit der Kamera fotografieren solltest. Danach erhältst du einen Schlüssel für den Vordereingang.

34. Verlasse den Dachboden und sperre mit dem entsprechenden Schlüssel den Vordereingang auf.

35. Lies die Zeitung, die du auf dem Boden findest, auf und schließe Ghostscape ab.

Tada!

Anmerkung: Um eine hohe Punktzahl zu erreichen, sollte der Spieler in Ghostscape möglichst viele paranormale Phänomene (Geister, schwingende Lampen, etc.) fotografieren.

D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten