Dienstag, 9. Juli 2013

mp3 Download von Hörbüchern & Hörspielen

Audible
Dieser Artikel richtet sich nicht nur an Leseratten, sondern gleichzeitig auch an Lesemuffel. 

Ein Produkt, das sich nämlich in der Multimedia-Branche immer stärkerer Nachfrage erfreut, sind Hörbücher. Durch diese können selbst vielbeschäftigte Menschen in den Genuss eines Buches kommen.
Letztens bin ich über einen interessanten Artikel zu diesem Thema gestolpert. Dieser erwähnt unter anderem, wie wichtig die richtige Betonung beim Vorlesen ist. Denn laut Infranken.de wird „Der beste Lesestoff […] zerstört, wenn er von jemandem vorgelesen wird, der nicht im Entferntesten in der Lage ist, auf diese Dinge einzugehen. Man muss mit dem Buch eins werden, um die Botschaft anschaulich zu übermitteln.“ 

Wo findet man denn nun hochwertige Hörbücher? 


Mittlerweile gibt es im Internet eine Vielzahl an Anbietern, was die Auswahl ein wenig erschweren kann. Eine gute Adresse stellt aber hörspiel24.de dar. Der Besucher findet dort sämtliche Klassiker wie „Die drei ???“, „Fünf Freunde“ oder auch „John Sinclair“ (hierbei handelt es sich um meinen persönlichen Favoriten). Dabei ist die Webseite ist so übersichtlich gestaltet, dass sich jeder leicht zurechtfinden sollte. Die Hörbücher können im Übrigen ganz einfach per mp3 Download gespeichert werden – ihr kommt also schon mit wenigen Klicks zu eurem Buch. Eine weitere gute Adresse für alle iPhone-Benutzer stellt audible.de dar. Auf der Webseite finden sich nicht nur Jugend- und Kinderbücher, sondern auch Thriller und Krimis von bekannten Autoren wie Dan Brown und Stephen King. 

Audible ist im Übrigen auch als gratis App erhältlich:


Kostenlose Hörspiele

Hörspiele sind nicht nur in Form von Büchern verfügbar. Auf einigen Webseiten werden nämlich auch Radio-Hörspiele und Krimis zum mp3 Download angeboten. Das beste an der Sache ist: jene Hörspiele sind umsonst zu haben. 

Der Link: Radio Today


Viel Spaß! 
D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten