Wir schreiben das Jahr 1944. Ihr seid ein Wehrmachts-Soldat, der sich mit einem Virus unbekannter Art infiziert hat und in weiterer Folge in einem Bunker untergebracht wird. Nachdem mehrere Tage vergehen, ohne dass jemand nach euch sieht oder Kontakt zu euch aufnimmt, beschließt ihr, die Flucht aus anzutreten (Bunker adé). Dabei macht ihr die eine oder andere grausige Entdeckung...
Bei Escape the Bunker: 1944 handelt es sich um ein First-Person-Adventure, dessen Grafik ein wenig an beliebte Windows-Spiele der späten 90er-Jahre erinnert. Dies tut dem Spielspaß sowie der Atmosphäre jedoch keinen Abbruch.
Trendfarbe: Braun.
Mit dunklen Ecken und verwinkelten Gängen wird dafür gesorgt, dass in regelmäßigen Abständen Gänsehaut aufkommt. Für Spannung sorgt außerdem die Geschichte, deren Entwicklung ihr durch das Finden von Briefen und grauslichen Beweisstücken verfolgen könnt.
Seht einfach nicht näher hin.
In Escape the Bunker: 1944 steuert ihr eure Figur mit den Tasten W-S-A-D sowie mit der Maus. Selbst Anfänger sollten hiermit keine Probleme haben.
Falls euch das Konzept interessiert, könnt ihr das Game hier herunterladen:

Viel Glück!
D. S.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen