Freitag, 2. August 2013

Hoppetee! - die ideale App für große Kinder und kleine Erwachsene...


Nachdem ich mich eindeutig zu Letzteren zähle, habe ich mir die App natürlich zulegen müssen (& auch deshalb, weil sie gerade gratis ist). Hoppetee! von Birgit Stock überzeugt nicht nur mit einem niedlichen Protagonisten in Form einer Grille, sondern auch mit dynamischem Spielkonzept.
Benutzer dieser App haben nämlich die Aufgabe, besagte Grille auf einem Ball durch eine farbenfrohe Landschaft laufen zu lassen. Damit sich der Spieler in der Nacht aber nicht in der Dunkelheit verliert, muss sich dieser rechtzeitig um das Einsammeln von Lichtquellen (=Glühwürmchen) bemühen. Nebenbei empfiehlt es sich auch, die in der Natur herumschwebenden Noten einzufangen.

Was mir an Hoppetee gefällt?


In erster Linie überzeugt mich die grafische Gestaltung. Trotz des einfachen Spielprinzips haben sich die Designer hier sichtlich Mühe gegeben und somit nicht nur für schöne Kulissen, sondern auch für süße Insekten gesorgt.
Als vorteilhaft empfinde ich außerdem die einfache Steuerung - 1 Finger genügt. Das Besondere ist hierbei, dass das Spiel trotzdem ziemlich anspruchsvoll ist und man die vorgegebenen Ziele bei den ersten Versuchen nicht unbedingt erreicht.
Diese Mixtur an guten Eigenschaften garantiert langen Spielspaß!

Links:


Android folgt hoffentlich bald!


Viel Spaß!
D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen