Freitag, 1. August 2014

Fotos und deren Bedeutung im Multimedia-Bereich

Bilder sind ein wichtiger Bestandteil Sozialer Netzwerke. Mit diesen kannst du nicht nur Stimmungen, sondern ebenfalls Eindrücke vermitteln. 
Auch im Kontext von Blogposts (wie diesem hier) und Webseiten spielen Fotos eine bedeutende Rolle. Im Zuge von Untersuchungen wurde nämlich festgestellt, dass Beiträge mit Bild zu 94% öfter aufgerufen werden.
Daher machen sich mittlerweile nicht nur Privatpersonen, sondern auch professionelle Blogger Foto-Portale wie Pinterest oder Instagram zu Nutze. Mit Hilfe aussagekräftiger Abbildungen kannst du dort nämlich etliche Fans gewinnen. Deshalb solltest du auch einen Blick auf die Webseite von Bilder Space riskieren.


Wodurch zeichnet sich das Portal Bilder Space aus?

Auf der Webseite kannst du gänzlich ohne Anmeldung und kostenlos deine Bilder hochladen. Du hast dort auch die Möglichkeit, eine öffentliche sowie eine private Bildergalerie zu erstellen. Auf diese Weise lassen sich deine Bilder ganz einfach organisieren und bearbeiten. 
Eine Besonderheit stellt die Gelegenheit dar, Fotos in Auktionen, Foren sowie Internet-Seiten zu verlinken. Hierfür wird dem Benutzer ein spezieller Vorschau-Code zur Verfügung gestellt - diesen kopierst du einfach dorthin, wo das Bild angezeigt werden soll.


An wen richtet sich das Angebot von Bilder Space?

Erwähntes Portal richtet sich sowohl an Personen, die in ihrer Freizeit Fotos verwalten wollen, als auch an professionelle Webseitenbetreiber.
Dabei ist anzumerken, dass sich Bilder Space ganz einfach handhaben lässt. Fotos kannst du unkompliziert mit dem Drag-and-Drop-System von deinem PC in das Netzwerk einfügen. Danach stehen dir diese sofort und kostenfrei zur Verfügung. 
Die Optionen erweisen sich insbesondere dann als Vorteil, wenn du beispielsweise mehrere Fotos per Email versenden willst - du musst dich somit nicht mehr auf maximal 4 Bilder per Nachricht beschränken.
Bilder Space ist somit nicht nur praktisch, sondern erspart dir auch viel Zeit.


D. S.

Kommentare:

  1. Kann man mit Bilder Space die Bilder auch bearbeiten? Also verkleinern, zuschneiden, schärfen oder ähnliches machen. Da suche ich noch nach einem tollen anbieter, der das kann und wo man die Bilder dann auch gleich speichern kann.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin!

    Leider ist dies derzeit noch nicht möglich. Blider-Space ist zurzeit lediglich dazu da, um dir das Teilen von Fotos im Internet zu erleichtern.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

  3. Schöner Podcast, also wie immer :-)

    Habe euch auf Twitch verfolgt, schönes Spiel auch optisch ganz toll, aber mit diesem rundenbasierten Kampf…….ne Danke ;-)
    cat mario online

    AntwortenLöschen
  4. Nach diesen Fotos zu urteilen, war deine Reise einfach schön. Aber die Fotos selbst sind einfach hervorragend, und wo speichern Sie sie? Auf deinem Computer oder im Cloud-Speicher? Wenn auf einem Computer empfehle ich Ihnen, die Hilfe dieses Dienstes für die Wiederherstellung von Fotos besser zu nutzen offizielle Seite, falls Sie sie versehentlich löschen.

    AntwortenLöschen